Stoff im Pott

Wir sind ein kleiner, familär geführter Online-Versandhandel für schöne Stoffe und passendes Zubehör. Bei uns findet ihr alles rund ums Thema “Nähen”: Jersey-Stoffe, Baumwolle, Bündchen, Jeans, Nicky, laminierte Baumwolle, verschiedene Garne, Schnittmuster und noch Vieles mehr. Dabei achten wir darauf, dass nicht nur schicke Stoffe für Kinder, sondern auch taugliche Stoffe für Erwachsene dabei sein werden.

Warum haben wir uns entschlossen, einen Stoff-Shop zu gründen?

Weil Nähen glücklich macht! Das ist nicht nur so, das ist wirklich, tatsächlich und überhaupt so 😉

Und warum heißen wir Stoff im Pott?

Wir sind uns der Doppeldeutigkeit des Namens bewußt. Wir fördern jedoch eine andere Sucht und wir hängen selber an der Nadel 😀 Jeder Hobbynäher kennt das: Die Sucht nach schönem Stoff und den nahezu unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten, die der Stoff bietet: Vielleicht wird ein Shirt, eine Hose, eine Tasche oder doch sogar ein Tippi für die Kleinsten draus? Einfach mal beim Nähen abtauchen von der Wirklichkeit und entspannen! Oder nach einem stressigen, unkreativen Tag im Büro selbst etwas erschaffen und das kreative Ergebnis der Arbeit sehen und benutzen können!

Andererseits kommen wir aber auch aus dem “Pott”, dem Ruhrpott. Und zwar aus der, für uns, schönsten Stadt im Ruhrgebiet – Dortmund!

Wir wünschen euch mit unseren Stoffen eine schöne Näh-Zeit und Happy Sewing!